... die Ferienregion im Süden der Schwäbischen Alb: Ein Rundgang

Wir laden Sie ein zu einer Reise entlang der Lauchert

Malerisch am Rande der südlichen Schwäbischen Alb gelegen finden Sie eine besondere Kulturlandschaft, welche inzwischen auch in den Naturpark Obere Donau aufgenommen worden ist.

Entlang der Lauchert – von der Quelle in Burladingen-Melchingen bis zur Mündung in die Donau in Sigmaringendorf – durchfließt die Lauchert und ihre Nebenflüsschen in zahllosen Mäandern eine Landschaft, die reich an Naturerlebnissen und Zeugnissen einer bewegten Vergangenheit ist. Wachholderhänge, Heckenriegel, Acker- und Wiesenflächen sowie stattliche Wälder prägen aber auch die Hochflächen auf der Alb. Mit dem stillen Tal der Fehla und dem wildromantischen Bittelschießertal ist dieses Land "Im Tal der Lauchert" immer noch ein Geheimtipp für alle, die eine unberührte Natur und die herzliche Gastlichkeit der gemütlichen Orte auf der Schwäbischen Alb zu schätzen wissen.